Naturheilpraxis

Bianca Peters

vita
BIANCA PETERS

Vor vielen Jahren lernte ich die Akupunktur kennen, als ich mir den Brustwirbelsäulennerv einklemmte. Beim Arztbesuch wurden mir starke Schmerzmittel und eine Injektion in den Schmerzbereich nahe gelegt.


Beide Dinge lehnte ich auf eigenes Risiko ab und entschloss mich, einen bekannten Heilpraktiker aufzusuchen.

Dieser behandelte mich mit Akupunktur und Ohrakupunktur. Die Behandlung schlug an. Nach einigen Tagen war ich schmerzfrei.


Dieses Schlüsselerlebnis motivierte mich zusätzlich zum Beruf der Ergotherapeutin die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen und die Ohr- und Körperakupunktur zu lernen.


Mein Ziel war es zudem, die 10jährige Erfahrung als Ergotherapeutin im Bereich der Narbenbehandlung und des Taping wie auch das Wissen der Heilpraxis miteinander zu verbinden.




Referenzen:




Aus- und Weiterbildungen:




Heilpraktikerin

Ergotherapeutin